Zwölf Monate lang hat sich das Team von Mensch & Haar La Biosthétique, Drosselweg 19 in Verl, einem Qualitätsmanagement-Check unterzogen. In einem Zertifikat bescheinigen die La Biosthétique-Berater dem Unternehmen jetzt überdurchschnittliche Leistungen in den Modulen Produkt- und Dienstleistungskompetenz, Unternehmens- und Mitarbeiterführung sowie Mitarbeiterentwicklung.
Im Fokus des Salonentwicklungsprojektes stehen nicht nur der Salon und die Mitarbeiter, sondern vor allem die Kunden. Sie profitieren von einer intensiven Betreuung mit attraktiven Kundenbindungsmaßnahmen, von der Vielfalt der Behandlungsarten pro Besuch sowie einer Steigerung der Qualität insgesamt.
Für den Mitarbeiter bedeutet Qualitätsmanagement eine individuell erarbeitete Grundlage für ein höheres Know-how, selbst definierte Ziele sowie durch Diskussionen im Team ein besseres gegenseitiges Verständnis und Eigenkontrolle. Der Salon gewinnt ein besseres Image, was leichter Neukunden anzieht, Verkauf und Umsatz steigert steigert und so eine optimale Verhandlungsbasis bildet für Gespräche bei Banken usw.
Das Qualitätsmanagement im Salon bestand aus folgenden Elementen: aktuelle Stunde/Teamsitzungen/regelmäßige Qualitätszirkel, Kundenbefragung, Mitarbeiter-Einzelgesprächen und ständige Verbesserung. Das bedeutet für das Team von Mensch & Haar La Biosthétique, den Erfolg als Bestätigung der bisherigen Arbeit zu sehen und die Qualität kontinuierlich beizubehalten respektive zu verbessern.